1. Mannschaft gewinnt das Heimspiel gegen Nauheim II mit 6:2!

Datum

08.04.   Alemannia 07 – SV 07 Nauheim II   6:2 (2:2),  Kreisliga A

Im ersten von vier Heimspielen im April haben die Alemannen dank einer starken zweiten Hälfte verdient mit 6:2 gegen die Reserve des SV 07 Nauheim gewonnen. Das Team kam sehr gut ins Spiel, die eingeübten taktischen Inhalte wurden sehr gut umsetzt und folgerichtig fiel die 1:0-Führung durch Marvin (5.). In der Folge bestimmten wir das Spiel und kamen zu zahlreichen Möglichkeiten, es dauerte jedoch bis zur 32. Minute, bis Mohamed das 2:0 erzielen konnte. Bei hochsommerlichen Temperaturen schaltete dann der ein oder andere Spieler einen Gang zurück und nach einem Ballverlust konnte der Gast per Konter auf 2:1 verkürzen (36.). Nur drei Minuten später fiel dann auch noch der Ausgleichstreffer, bei dem der ansonsten sicher und stark spielende Steven im Tor etwas unglücklich aussah. Bis zur Pause versuchten die Jungs wieder Ordnung und Übergewicht ins Spiel zu bekommen. In der Halbzeitpause wurden dann verschiedene Sachen klar und ruhig angesprochen und ohne Wechsel ging es in den zweiten Abschnitt, in dem die Alemannen dann die klar spielbestimmende Mannschaft war. Der stark aufspielende Marvin setzte sich auf der linken Außenbahn klasse gegen zwei Gegenspieler durch und erzielte den erneuten Führungstreffer (50.) Die Defensive stand über die gesamte zweite Hälfte sicher und im Spiel nach Vorne kamen wir immer wieder zu sehr guten Möglichkeiten. es dauerte bis zur 74. Minute, bis der eingewechselte Imad das vorentscheidende 4:2 erzielte. Mit einem Doppelpack (80./84.) erhöhte dann Yannic, der abermals stark aufspielte, auf 6:2. Alles in allem eine gute Leistung mit einem verdienten Ergebnis, allerdings müssen wir beim nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer Rot-Weiß Walldorf II uns in vielen Bereichen deutlich steigern. In der kommenden Trainingswoche bereitet sich das Team in drei Einheiten intensiv darauf vor.

Der Kader:

Steven(TW),Lukas,Luca,Tugay,Yannic(2),Maik,Mo(1),Marvin(2),Mello,Jan,Nader – Fabian,Kevin,Imad(1) – Mahmoud

 

Zeigte eine klasse Leistung und erzielte 2 Tore – Marvin

Weitere
Beiträge