Alemannia-D2 auf gutem Weg in Richtung Kreisliga!

Datum

Mit dem zweiten Sieg im dritten Spiel haben sich die D2-Junioren eine gute Ausgangsposition geschaffen, um am Ende der Qualifikationsrunde in die Kreisliga einzuziehen. Beim Auswärtsspiel bei Dersim Rüsselsheim musste Coach Behzad auf gleich drei Leistungsträger krankheitsbedingt verzichten (Philipp, Max, Elias). Verstärken kam aus der C2, die beiden 2005er Arham und Malik fügten sich nahtlos in das Team ein. Dennoch merkte man der Mannschaft sofort an, dass sie in dieser Zusammenstellung noch nicht gespielt hat. Es fehlte in der Anfangsphase an der Ordnung und dem Zusammenspiel, mit zunehmender Spieldauer wurde es aber besser. Die Abwehr stand kompakt und ließ nichts zu, im Spiel nach vorne bekamen die Alemannia-Jungs ihre Chancen, die allerdings in Hälfte eins ungenutz blieben. So ging es torlos in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff gelang endlich die verdiente Führung, Berkay erzielte das überfällige 1:0. In der Schlussphase drängte Dersim noch auf den Ausgleich, doch die D2-Jungs zeigten Kampfgeist und ließen in der Abwehr außer ein paar Distanzschüssen nichts zu. In einigen Konteraktionen hätte die Führung noch ausgebaut werden können, am Ende blieb es beim hochverdienten 1:0-Erfolg. Coach Behzad zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft.

Am nächsten Samstag kommt es dann zum vielleicht vorentscheidenen Duell zu Hause gegen die SKG Erfelden (13:15 Uhr), die aktuell punktgleichg (bei einem Spiel weniger) hinter der D2 auf dem 3. Platz liegen. Vor dem Spiel wird dann das noch fehlende Mannschaftsfoto gemacht.

Der D2-Kader:

Lukas(TW),Bashir,Mohammed,Berkay(1),Ali,Arham,Bader,Amin,Bruce –

David,Jayda

Weitere
Beiträge