B-Junioren holen die ersten 3 Punkte in der Qualifikation

11.09.  Alemannia 07 B – SKG Walldorf   7:3  (4:3), Qualifikation

 

Den ersten Sieg in der Kreisliga-Qualifikation holten die Alemannia B-Junioren am Montag Abend gegen die SKG Walldorf. Gegen die komplett 2001-Mannschaft aus Walldorf kamen die Alemannia-Jungs schwer ins Spiel und mussten sich erst auf die Schnelligkeit der Gegner einstellen. Doch in der 7. Minute war es Christos, der mit einem direkt verwandelten Freistoß die Führung erzielte. In der Folge war das Team dann besser im Spiel und erhöhte innerhalb von vier Minuten auf 4:0 (17.-21. Minute). Leider ließen die Spieler dann in der Folge etwas nach und der Gast kam wieder besser ins Spiel. Durch Unkonzentriertheiten ermöglichten wir der SKG immer wieder Standardsituationen. In Spielminute 28. fiel dann auch solch einer Standardsituation der Anschlusstreffer, kurz vor der Pause waren die Alemannia-Jungs dann völlig von der Rolle und kassierten noch die Gegentreffer zwei und drei. In der Pause wurden die Fehler klar und deutlich von Coach Ned angesprochen und unverändert ging es in den zweiten Abschnitt. Auch hier kamen die B-Junioren schwer wieder in die Partie und mussten eine starke Drangphase der SKG Walldorf überstehen. Doch mit mannschaftlicher Geschlossenheit und einer sehr guten kämpferischen Einstellung wehrte das Team alle Angriffsbemühungen ab. Die zahlreichen Zuschauer sahen nun ein spannendes B-Jugendspiel, das auf der Kippe stand. Doch in der 73. Minute war es Leonidas, der mit einem klasse Fernschuß den gegnerischen Torhüter überwand und das beruhigende 5:3 erzielte. Drei Minuten später schaltete Christos blitzschnell, schnappte sich den freigegebenen Ball und erzielte zum Erstaunen der Walldorfer Spieler das vorentscheidende 6:3. In der Nachspielzeit schloss dann abermals Christos einen Konter klasse mit Lupfer über den Torwart zum 7:3-Endstand ab. So endete ein spannendes und intensives Spiel mit einem klaren Ergebnis, das allerdings den Spielverlauf nicht ganz wiederspiegelt. Bereits am Mittwoch (13.9. 19:00 Uhr) geht es für die B-Junioren weiter, dann ist die JSG Wolfskehlen/Crumstadt zum nächsten Qualifikationsspiel bei uns zu Gast. Am kommenden Freitag findet dann wie geplant das Kreispokal-Viertelfinale gegen den VfB Ginsheim (19:00 Uhr) statt.

Der B1-Kader:

Dennis(TW),Tobias,Luca,Jan,Marlon,Baki,Christos(4),Leonidas(1),Tarik,Alper,Alessandro Z.(1) –

Chris,Benjamin,Daniel

 

Comments are closed.