C-Junioren mit guten Leistungen in den ersten Testspielen!

Datum

Mit guten Leistungen aber unterschiedlichen Ergebnissen kehrten unsere beiden C-Juniorenmannschaften von ihren ersten Testspielen zurück. Während die C2 mit 6:1 bei der SG Selzbachtaljugend SES erfolgreich war, musste die C1 beim Gruppenligisten SV Münster eine 0:5-Niederlage hinnehmen.

SV Münster – Alemannia 07 C1   5:0  (1:0), Testspiel

Viele Absagen musste die C1 kompensieren, lediglich 8 Spieler aus dem Kader standen Co-Trainer Jochen Weller zur Verfügung. Mit vier Spielern aus der D1-Gruppenligamannschaft wurde der Kader für das Testspiel auf 12 aufgefüllt. Dabei zeigten alle vier D-Jugendspieler eine überragende Leistung, besonders Lasse und Andrej lieferten als Außenverteidiger gegen die zwei Jahre älteren Gegenspieler eine tolle Partie ab. Nach anfänglich verhaltenem Start kamen die Alemannen immer besser ins Spiel, standen taktisch diszilplniert in der Verteidigung und wurden bei eigenem Ballbesitz immer sicherer im Pass-Spiel. Lediglich die Durchschlagskraft im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor ließ zu Wünschen übrig. Nach einem Kopfballtor nach Ecke ging es mit 0:1 in die Pause. Auch im zweiten Abschnitt hielten die Alemannia-Jungs die Intensität im Spiel hoch, nach dem unglücklichen 0:2 ließ dann etwas die Körperspannung und Konzentration nach. In der Folge konnte der SV Münster (aktuelle 3. der C-Jugendgruppenliga) dann innerhalb von 10 Minuten auf 5:0 davonziehen. Trotz der hohen Niederlage zeigten alle Spieler über 60 von 70 Minuten eine klasse Leistung.

Der C1-Kader:  Dennis(TW),Marlon,Luca,Philipp,Paul,Daniel,Noah,Shaylon,Lasse,Luis,Andrej – Ümit

SG Selzbachtaljugend SES – Alemannia 07 C2   1:6  (0:1), Testspiel

Bei strömenden Regen nahmen die C2-Junioren beim Testspiel in Stadecken-Elsheim schnell das Heft in die Hand und waren die spielbestimmende Mannschaft. Doch es dauerte bis kurz vor der Halbzeit , ehe Anes mit einem Abstauber die 1:0-Führung erzielte. Im zweiten Abschnitt blieben die Schützlinge von Garo und Daniel ihrer offensiven Spielweise treu und waren nun auch konsequenter beim Torabschluß. Das 2:0 durch Neuzugang Angelo und 3:0 per Kopf durch Ayoub fielen kurz hintereinander. Danach ließen etwas die Kräfte bei den Alemannia-Jungs etwas nach, so dass der Gastgeber zu mehr Spielanteilen und Tormöglichkeiten kam und auch das 1:3 erzielen konnte. In die Druckphase der SG Selzbachtaljugend fiel das 1:4 nach einem Konter durch Amin. Danach war der Widerstand der Heimmannschaft gebrochen, erneut Anes und Ayoub erhöhten auf 1:6, wobei Anes einen Eckball direkt verwandelte. Insgesamt lieferte die C2 eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung ab und verdiente sich in allen Belangen den Auswärtssieg. Gefallen haben auch unsere beiden Winterneuzugänge Angelo und Youssef, die sich nahtlos in das Team eigenfügt haben.

Der C2-Kader:  Fabian(TW),Shayan,Semy,Yazan,Max,Elian,Youssef,Leon,Anes,Ayoub,Angelo – Amin,Sven

 

 

Weitere
Beiträge