C1 startet erfolgreich in die Rückrunde!

Datum

17.11.   SV Rot-Weiß Walldorf II – Alemannia 07 C1   0:6 (0:3), Gruppenliga

Mit einem souveränen und nie gefährdeten 6:0-Auswärtserfolg bei Rot-Weiß Walldorf sind die Alemannia C1-Junioren in die Rückrunde der Gruppenliga gestartet. Von Beginn an dominierte das Kostro-Team die Partie und kam zu vielen Chancen. So konnte Kosta bereits in der 4. Minute die 1:0-Führung erzielen, nur sieben Minuten später erhöhte Paul mit einem Distanzschuss aus 18 Metern auf 2:0. Danach schalteten die Alemannen jedoch einen Gang zurück und ließen so den Gastgeber wieder ins Spiel kommen. Viel zu wenig wurde mit 2-3 Ballkontakten kombiniert, lange Bälle in die Spitze ließen keine Kontrolle und keinen Spielfluß entstehen. Mit Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheit im Spielaufbau ermöglichten wir der U14 von RW Walldorf die ein oder andere Chance. Kurz vor der Pause verwandelte Kapitän Paul eine Ecke direkt zum 3:0-Pausenstand. Die Defizite in Spielweise und Abschluss sprach in der Halbzeitpause Coach Ned klar und deutlich an. Doch auch nach dem Seitenwechsel zeigte das Team nur selten seine Möglichkeiten und Fähigkeiten im Spiel nach Vorne. Die Defensive stand jedoch heute sicher und ließ kaum einen Abschluss zu. In der 56. Minute verwandelte Philipp einen Freistoß per Kopf zum 4:0, im Anschluss kamen die Alemannia-Jungs noch zu vielen Chancen. Zwei sehenswerte Treffer bekamen die Zuschauer dann gegen Spielende noch zu sehen, zunächst Paul mit seinem 3. Treffer (Schuss von der Strafraumgrenze in den Winkel) (66.) und zu guter Letzt Jani mit einem tollen Distanzschuss in der Schlussminute (70.). Somit bleiben die C1-Junioren auch im fünften Spiel nach den Herbstferien in Folge siegreich und festigen mit nun 25 Punkten den 4. Tabellenplatz. Am nächsten Samstag hat das Team dann im direkten Duell gegen den Tabellendritten TS Ober-Roden II  (26 Punkte) die Chance, mit einem Sieg sich auf den 3. Platz zu verbessern.

Der C1-Kader:

Leon (TW), Edon, Ben, Kosta (1), Philipp (1), Paul (3), Marlon, Andrej, Johnny, Zaki, Jani (1) – Benedikt (ETW), Darius, Lasse

Weitere
Beiträge