Concordia Gernsheim – Alemannia 07 C 2:5 (1:1), Kreispokal

Datum

Alemannia-Jungs erreichen nach tollem Spiel das Halbfinale!

Bild vom Spiel der C-Junioren: SV Alemannia 07 Königstädten – SKV Büttelborn

Am Mittwoch Abend reisten die C-Junioren zum Pokal-Viertelfinale nach Gernsheim. Gegen den Gruppenligisten musste Coach Ned krankheitsbedingt auf Kapitän Leon verzichten. Für ihn rückte Luca in die Innenverteidigung und machte ein tolles, fehlerfreies Spiel. Nach dreiwöchiger Verletzungspause kehrte Christos wieder zur Mannschaft zurück. Entsprechend
motiviert und gut eingestellt gingen die Alemannia-Jungs in die Partie und waren in der ersten Viertelstunde die bessere Mannschaft. Mit guten Pass- und Positionsspiel kamen wir zu zahlreichen Chancen, scheiterten aber mehrmals knapp an der Führung. In der 17. Minute
war es dann soweit, Christos setzte sich abermals durch, sein Schuss wurde vom guten Gernsheimer Torhüter abgewehrt und Noah war zur Stelle und staubte zum 1:0 ab.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gerieten wir durch die vielen langen Bälle der Gastgeber immer wieder unter Druck, konnten aber lange das Gegentor verhindern. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnten wir den Angriff der Gernsheimer nur per Foul stoppen. Der anschließenden Freistoß wurde dann unhaltbar zum 1:1-Ausgleich verwandelt. So ging es dann in die Pause, in der Coach Ned die Mannschaft auf die zweite Halbzeit vorbereitete.
Unverändert ging es dann wieder aufs Feld und das Team war sofort hellwach und sehr gut im Spiel. In der 42. Minute gab es dann den ersten Wechsel (Shaylon für Tim Daniel), nur zwei Minuten später bekamen wir dann einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen, den Christos ebenfalls unhaltbar in den Winkel versenkte. Danach wurden Julian und Alessandro für die stark spielendenden Asmen und Noah eingewechselt. Das Mittelfeld stand nun sehr kompakt und konnte viele Bälle erobern. Nach Ballgewinn konterten wir klasse, Christos steckte den Ball super auf Paul durch, der das 3:1 erzielte.

Gernsheim machte nun viel Druck, aber wir verteidigten gemeinsam und sorgten immer wieder für Entlastung. Dem zwischenzeitlichen 2:3-Anschlusstreffer (51. Minute) steckten die Jungs gut weg und nur fünf Minuten später war es Tobias, der nach einer Ecke per Kopf das 2:4 erzielte. In der Schlussphase hatten wir dann auch das Glück der Tüchtigen, als bereits unser Torhüter Dennis geschlagen war, rettete Benjamin auf der Linie! Bereits in der Nachspielzeit machte dann Christos mit seinem zweiten Tor endgültig das Halbfinale klar. Entsprechend groß war der Jubel bei den Spielern und den zahlreichen Königstädter Zuschauern. Ein großes Kompliment vom Trainerteam an alle Jungs, nach den schweren Wochen mit vielen Verletzungen und schlechten Ergebnissen, haben heute alle Spieler eine hervorragende Einstellung und Leistung gezeigt. Nun geht es in eine kleine Osterpause, in der wir uns auf die Schlussphase in der Meisterschaft und das Pokal-Halbfinale vorbereiten. Das nächste Kreisligaspiel findet dann am Mittwoch, 19.4. um 18:30 Uhr zu Hause gegen die TuS Rüsselsheim statt.

Der Kader: Dennis(TW),Tobias(1),Asmen,Tim,Daniel,Paul(1),Marlon,Noah(1),Tarik,Christos(2),Benjamin,Luca – Alessandro,Shaylon,Julian

Die Tore:
0:1 Noah (17.)
1:1 Bunzel (31.)
1:2 Christos (44.)
1:3 Paul (47.)
2:3 Mathias (51.)
2:4 Tobias 56.)
2:5 Christos (70 +3)

Weitere
Beiträge