D1-Junioren scheitern knapp im Pokal-Halbfinale – E1 erreicht das Endspiel!

Datum

In den beiden Halbfinalbegegnungen der E1- und D1-Junioren zeigten beide Teams sehr gute Leistungen mit jedoch unterschiedlichen Ergebnissen. Die Alemannia-E1 ließ beim Heimspiel gegen den SV Klein-Gerau von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer das Finale am 01.5. erreichen wird. Bereits zur Pause zeigte sich die spielerische Klasse der Kostro-Schützlinge, mit 3:1 ging es in die Halbzeit, auch in Hälfte zwei ließen die Jungs nichts anbrennen und erreichen mit einem souveränen 5:1-Erfolg das Kreispokalfinale. Mit dem VfB Ginsheim kommt es wie schon bei den Hallenkreismeisterschaften zum Duell um den Pokalsieg.

Alemannia 07 E1 – SV Klein-Gerau   5:1 (3:1)

Für die Alemannia im Einsatz waren:

Can(TW),Panagiotis,Agelos,Samuel,Amir,Lazar,Eren Pascha – Devin,Kerim

 

Die D1 musste im vorweggenommenen „Endspiel“ beim SV Rot-Weiß Walldorf ran. Im Duell der beiden besten D-Jugendmannschaften des Kreises Groß-Gerau kamen die Jungs in grün-weiß besser ins Spiel und hatten in den ersten 10 Minuten mehrmals die große Chance, in Führung zu gehen. Mitte der ersten Halbzeit kam der Gastgeber, aktuell als Gruppenliga-Fünfter ein Platz vor den Alemannen, besser ins Spiel, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Einzig in der 22. Minute konnten die Walldorfer sich relativ ungestört durchkombinieren und Rubens De Souza Starke mit einem strammen Schuss die Führung erzielen. In der zweiten Hälfte waren die Alemannen sehr bemüht, die Angriffsbemühungen blieben jedoch immer wieder an der starken Walldorfer Defensive hängen. Erst in der Schlussphase, als die D1 mehr riskierte und auf den Ausgleich drängte, kam Walldorf zu einigen Chancen, die jedoch Torwart Leon sehr gut vereitelte. In der Nachspielzeit hatte dann Kosta den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, sein Schuss ging leider knapp am Tor vorbei. So blieb es beim 1:0 für Rot-Weiß Walldorf, die etwas glücklich, aber nicht unverdient das Finale erreicht haben. Entsprechend groß war die Enttäuschung bei den Spielern der Alemannia, die an diesem Tag alles versucht haben, leider besonders zu Beginn der Partie ihre Möglichkeiten nicht ausgenutzt haben.

SV Rot-Weiß Walldorf – Alemannia 07 D1   1:0 (1:0)

Der D1-Kader:

Leon(TW),Edon,Darius,Kosta,Kayra,Marlon,Andrej,HongLac,Uemit – Amar – Maximilian,Emanuel,Alen

 

Weitere
Beiträge