Niederlage der 1. Mannschaft in der Nachspielzeit!

Datum

19.4.   Alemannia 07 – Gencler Bischofsheim   2:3 (0:1), Kreisliga A

Ein Tor aus Abseitsposition in der Nachspielzeit besiegelte die Niederlage für die Alemannen im Nachholspiel am Donnerstag Abend gegen Gencler Bischofsheim. Gegen den Tabellendritten der Kreisliga A kamen die Alemannen gut ins Spiel, man spürte, dass das Team sich für die klare Niederlage vom vergangenen Sonntag gegen den Spitzenreiter Rot-Weiß Walldorf II rehabilitieren wollte. Mit zunehmende Spieldauer übernahm der Gast jedoch die Kontrolle über das Spiel, mit zu wenig Entschlossenheit und Aggressivität agierten die Jungs in Grün-Weiß. Nach einem Eckball ging Gencler dann in der 16. Minute in Führung und hatte in der ersten Halbzeit noch weitere gute Möglichkeiten. In der Halbzeitbesprechung wurden die Fehler gut angesprochen und von allen Spielern diskutiert. Mit viel Entschlossenheit und Willen gingen die Alemannen in die zweite Hälfte. Von Beginn an wurde mit viel mehr Intensität gespielt, Gencler wurde bereits in deren Spielaufbau gestört und sehr gut angelaufen. Bereits in der 46. Minute war es Mello, der nach einem Ballgewinn den Ausgleich erzielen konnte, nur eine Minute später erzielte Luca mit einem sehenswerten Distanzschuss unter die Latte die Alemannen-Führung. Nun entwickelte sich ein rassiges Spiel, bei dem die Alemannia mehrfach die Möglichkeit hatte, Treffer Nummer drei und eine kleine Vorentscheidung zu erzielen. Jedoch scheiterten wir am Torhüter, trafen per Kopf das Außennetz oder bekamen einen Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt. Ab der 70. Minute war der Gast nach einem rüden Foulspiel und der folgerichtigen roten Karte dann nur noch zu Zehnt. Leider konnten die Jungs das Tempo in der Folge nicht mehr so hoch halten und trotz Überzahl kam Gencler wieder besser ins Spiel. In der 75. Minute fiel dann der Ausgleich, in der Schlussphase drängte der Gast dann mit aller Macht auf den Sieg, während die Alemannen mit einigen Kontern für Entlastung und die ein oder andere Chance sorgten. Doch anstatt selbst in Führung zu gehen (ein reguläres Tor wurde wegen vermeintlichen Abseits aberkannt!), mussten wir in der Nachspielzeit den dritten Gegentreffer hinnehmen, der jedoch aus Abseitsposition erzielt wurde. Am Ende der vier Minuten Nachspielzeit waren es dann die Spieler von Gencler Bischofsheim, die über ihren 18 Saisonerfolg jubeln durften, während die Alemannen sehr enttäuscht das Spielfeld verließen.

Am kommenden Sonntag will das Team dann wieder in die Erfolgsspur zurück, mit einem breiteren Kader treten wir bei Hellas Rüsselsheim an (15:00 Uhr, Stadion am Sommerdamm).

Der Kader:

Tim(TW),Mahmoud,Lukas,Luca(1),Tugay,Yannic,Kevin,Imad,Mello(1),Jan,Nader – Mo

Weitere
Beiträge