SKV Büttelborn-Alemannia 07 C 0:1 (0:1), Kreisliga

Datum

Hart umkämpfter Auswärtssieg im Spitzenspiel!

Mit einem schwer erkämpften 1:0-Sieg verteidigen die C-Junioren ihre Tabellenführung in
der Kreisliga und haben einen wichtigen ersten Schritt zur Meisterschaft gemacht. Die
Alemannia-Jungs kamen gut ins Spiel und hatten bereits in der zweiten Minute durch
Christos die große Chance zur Führung. Doch sein Abschluss wurde vom guten Büttelborner
Torhüter zur Ecke gelenkt. Leider verletzte sich Christos bei dieser Aktion am Knie und
spielte in der Folge mit Schmerzen. Doch nur kurze Zeit später entwischte Christos abermals
seinem Gegenspieler und konnte vom herauslaufenden Keeper nur per Foul gestoppt
werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte er sicher zum 0:1. Den Rest der ersten Hälfte
verteidigten die Kostro-Schützlinge die Angriffe gut und waren ein ums andere Mal per
Konter gefährlich. Mit einer Umstellung in der Viererkette ging es dann in den zweiten
Abschnitt. Gut gestaffelt und geordnet verteidigte das Team konzentriert und sorgte Mitte
der zweiten Halbzeit mit dem ein oder anderen Konter immer wieder für Entlastung. Mit
vereinten Kräften wurden in den Schlussminuten die Angriffsbemühungen der Gastgeber
abgewehrt und mit einem Lattentreffer von Büttelborn hatten wir an diesem Tag auch das
Glück auf unserer Seite. So konnten die Jungs nach dem Schlusspfiff jubeln und sind nun
weiterhin ungeschlagen Tabellenführer der Kreisliga. Am kommenden Samstag geht es dann
zum nächsten Auswärtsspiel, um 16:30 Uhr sind wir dann bei der U14 des SV Rot-Weiß
Walldorf zu Gast.

Der Kader:
Dennis(TW),Tobias,Alessandro,Paul,TimDaniel,Leon,Noah,Tarik,Benjamin,Christos(1),Luca,Asmen,Pascal,Marlon,Julian,Jonas

Weitere
Beiträge