SV St.Stephan Griesheim – Alemannia 07 D1 2:1 (0:1), Gruppenliga

Datum

Eine klasse Leistung lieferte die D1 beim Tabellenführer St. Stephan ab. Die Alemannia-Jungs zeigten eine taktische disziplinierte Leistung und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die U13 von St.Stephan hatte erwartungsgemäß viel Ballbesitz und auch eine Vielzahl an Abschlussmöglichkeiten, doch die Kostro-Schützlinge verteidigten kompakt und sicher im Raum und konnten nach einem Standard durch Niklas in Führung gehen (13.). Mit einer guten Verteidigung und einem hervorragenden Leon im Tor konnten wir mit dem nötigen Glück die 1:0-Führung mit in die Pause nehmen. Unverändert ging es dann in Hälfte zwei, in der sich am Spielverlauf nichts änderte. St. Stephan mit Spielkontrolle und Möglichkeiten, wir standen weitgehend sicher und sorgten durch Konter ab und an für Entlastung. Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir dann durch Niklas die große Möglichkeit zum 2:0, sein Abschluss ging leider knapp am Tor vorbei. Nur kurz darauf konnte dann der Gastgeber durch eine verunglückte Flanke ausgleichen und nur vier Minuten später mit 2:1 in Führung gehen. Leon hielt uns in der Folge mit zwei klasse Paraden im Spiel und die junge Alemannia-Truppe zeigte in der Schlussphase ihre erstklassige Einstellung und Moral. Die Jungs wollten unbedingt noch den Ausgleich schaffen und hatten gegen Ende noch zwei gute Freistoß-möglichkeiten, die jedoch vom Torhüter entschärft wurden. So blieb es am Ende beim 2:1-Erfolg für den SV St. Stephan, mit dem die Mannschaft nun ihre Chancen auf die Meisterschaft gewahrt haben. Mit etwas mehr Spielglück wäre für die D1 heute mehr drin gewesen, dennoch gebührt allen Spielern ein großes Lob für die gezeigte Leistung heute und in den letzten Wochen! Am nächsten Sonntag kommt es dann beim letzten Heimspiel in dieser Saison zum Kreisderby gegen den VfB Ginsheim (21.5. 10:00 Uhr Kunstrasen Alemannia).

Der Kader:  Leon(TW),Edon,Emanuel,Paul,Kosta,Marlon,Niklas(1),Ioannis S.,Benedikt – Alen,Kayra

Die Tore:     0:1     Niklas (13.)
1:1      John Freyberg (46.)
2:1      Marco Fleming (50.)

Weitere
Beiträge