C1-Junioren verteidigen Tabellenführung!

11.4.  SV 07 Raunheim – Alemannia 07 C1   1:1 (0:1), Kreisliga

In einem intensiven und kampfbetonten Spiel haben die Alemannia-C1-Junioren mit einem 1:1-Unentschieden ihre Tabellenführung in der Kreisliga verteidigt. Über die gesamte Spieldauer stand die Defensive sicher und ließ nur drei Abschlussmöglichkeiten zu. In der ersten Hälfte kam der Gastgeber zu einem Lattenschuss früh im Spiel, im zweiten Abschnitt rettete Kapitän Leon zweimal für den schon geschlagenen Keeper Maid auf der Torlinie. Die Alemannen waren gut in den Zweikämpfen und standen diszipliniert in der Verteidigung. Mit guten Pässen in die Tiefe kamen wir immer zu Kontermöglichkeiten, von denen Tim-Daniel in der 24. Minute eine zur 1:0-Führung verwandeln konnte. Leider musste bereits in der 18. Minute Daniel mit einer schweren Schienbeinverletzung ausgewechselt werden. Der robusten  Spielweise des SV 07 Raunheim fiel auch kurz vor der Pause Paul zum Opfer, den Tritt mit den Stollen in die Wade ahndete der Schiedsrichter, wie viele Situationen, leider nicht. Doch auch ohne Paul und Daniel zeigten die Kostro-Schützlinge eine gute, vor allem kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit, mehrfach hatten wir aussichtsreiche Konter zum 2:0, die jedoch alle ungenutzt blieben. Und wie es so oft im Fußball kommt, konnte der SV 07 Raunheim aus dem Nichts kurz vor Spielende mit einem Verzweiflungsschuss von der Seitenauslinie aus ca. 40 Metern den Ausgleich erzielen (69.). Insgesamt geht das Unentschieden anhand der Spielanteile und Großchancen in Ordnung, mit etwas mehr Glück wäre der Sieg möglich gewesen. Aktuell beträgt der Vorsprung auf den Verfolger aus Raunheim weiterhin 2 Punkte.

Das heutige Spiel gegen die JSG Wolfskehlen/Crumstadt ist heute ausgefallen. Die Alemannia-Jungs sind mit ihrem Coach Ned und den Eltern zum Gastspiel nach Wolfskehlen angereist, da allerdings nur 4 (!) Spieler des Gastgebers erschienen sind, wurde das Spiel abgesagt.

Am nächsten Samstag, 21.4. kommt es dann zum Rückspiel gegen den SV 07 Raunheim (14:30 Uhr Kunstrasenplatz Alemannia).

Der Kader:

Maid(TW),Benni,Leon,Luca,Tim-Daniel,Philipp,Paul,Daniel,Noah,Jonas,David – Dennis(ETW),Julian,Shaylon,Luis

 

 

Comments are closed.